Manifestieren & das Gesetz der Anziehung

Manifestieren & das Gesetz der Anziehung

Manifestieren hilft uns dabei, unsere Wünsche mit dem Gesetz der Anziehung zu erfüllen.

Jeder kennt es. Jeder spricht davon. Jeder probiert es aus. Wir manifestieren bewusst und vermehrt unbewusst täglich. Wir unterschätzen oft unsere Gedanken und unseren Geist. Das Gesetz der Anziehung macht keine Pausen und so manifestieren wir ständig. Dazu brauchst du keine Räucherstäbchen oder Yoga Matte. Etwas zu manifestieren heißt so viel wie Vertrauen in seine Wünsche zu haben. Unsere Gedanken sind zuerst Fantasien, die zu Wünsche werden. Wenn wir diese zu unseren Intentionen manifestieren, erfüllen sich unsere Manifestationen mit dem Gesetz der Anziehung.

Eigentlich ganz logisch und doch braucht es ganz viel Übung. Vor allem brauchen wir viel Vertrauen in uns und Mut unserer inneren Stimme zu folgen. Manifestieren ist magisch, denn dadurch werden unsere Wünsche wahr.

Manifestieren Definition: Was ist das eigentlich?

Manifestieren Kaffee

Die Definition von Manifestieren ist Wünsche in die Realität zu bringen. Wir alle wollen unsere Träume verwirklichen. Etwas zu manifestieren heißt etwas sichtbar und greifbar zu machen. Eine Manifestation ist ein Zusammenspiel aus einem physikalischen und emotionalen Prozess. Dadurch entsteht eine emotionale Schwingungsfrequenz, die durch unsere Gedanken gesteuert wird. Wenn wir in dieser Frequenz schwingen, kommunizieren wir mit dem Gesetz der Anziehung. Sprich: Wir denken etwas und mit unserem Gefühl zu diesem Gedanken senden wir diesen Wunsch ins Universum.

Übrigens: Die oben zu sehenden & mit Liebe gestalteten Mond Karten sind der perfekte Unterstützer, um dir deine Wünsche zu verinnerlichen & sie zu manifestieren – Mit Liebe auf den 1. Blick & auf den Tausendsten!

Der Zusammenhang mit dem Gesetz der Anziehung

Manifestieren Zitate

Das Gesetz der Anziehung reagiert auf Signale und Schwingungen. Jeder von uns sendet direkt und indirekt ständig Signale an sein Umfeld. Diese können positiv oder auch negativ sein. Das was du aussendest, ziehst du an.

In der modernen Wissenschaft ist das Gesetz der Anziehung etabliert und anerkannt. Doch wie es genau funktioniert, ist noch nicht vielen Menschen bekannt. Viele Menschen denken bei dem Gesetz der Anziehung an Mystik oder an Magie. Wenn wir etwas manifestieren, kann das oft sehr magisch sein, doch hat es realistisch nichts mit Magie zu tun. Das Gesetz der Anziehung hat Einfluss auf das Leben von jedem von uns. Das Resonanzgesetz besagt, dass Gleiches Gleiches anzieht. Wenn wir also etwas manifestieren und dabei eine hohe emotionale Schwingung spüren, senden wir es automatisch an das Gesetz der Anziehung, wonach dieses dann reagiert.

Um dies mit einem Beispiel zu visualisieren: Sofern du dieses Karma Poster in deinem Zuhause aufhängst und es täglich siehst, erweckt dieses Poster Freude in dir & noch dazu, kommt all dein hier erlerntes Wissen zum Gesetz der Anziehung erneut hoch. Du rufst positive Gedanken & Gefühle in dir auf & schon sendest du positive Signale aus, wodurch du durch das Gesetz der Anziehung Positives in deinem Umfeld automatisch anziehst.

Liebe auf den 1. Blick & auf den Tausendsten – und das in deinen vier Wänden!

Dieses liebevoll gestaltete Karma Poster Set verschönert nicht nur dein Zuhause, sondern hilft dir auch dabei, jeden Tag an die karmischen Kräfte erinnert zu werden. Wie wir wissen: Gleiches zieht Gleiches an! Ziehe also durch dieses Poster Liebevolles & Kraftvolles an, indem du dich jedes mal beim bloßen Anblick daran erinnern lässt!  

Wünsche manifestieren

Manifestieren Regenschirm

Wenn wir Wünsche manifestieren, haben wir gerade am Anfang oft das Gefühl, dass das sowieso nicht wahr wird. Oft denken wir, dass es zu leicht wäre, einfach nur auszusprechen, was wir manifestieren wollen (Und so einfach funktioniert das auch nicht: Nur im Sessel sitzen und an unsere Träume denken erfüllt nicht automatisch unsere Wünsche!).

Manchmal zweifeln wir einfach daran, dass unsere Gedanken so kraftvoll sein können und dass diese Kraft mit dem Gesetz der Anziehung verknüpft ist. Wir müssen uns jedoch bewusst machen, dass Wünsche Manifestieren funktioniert – und das in vielen Bereichen. Der Glaube & das Verlangen hierbei spielt eine große Rolle! 

Geld manifestieren

Die meisten Menschen googlen  “das Gesetz der Anziehung” im Zusammenhang mit Geld. Finanzielle Sicherheit ist ein Grundbedürfnis und wir alle wollen Geld manifestieren. Wenn wir zum Beispiel Millionen manifestieren wollen, geht es in erster Linie darum, dass wir die Millionen auch fühlen können. Denn, wie wir bereits wissen, funktioniert das Gesetz der Anziehung durch das Zusammenspiel zwischen physikalischer und emotionaler Schwingungen.

Beim Geld manifestieren fühlen wir nicht nur das Geld, sondern viel mehr, was wir mit dem Geld alles machen können. Wir holen uns die Ereignisse emotional zu uns. Wir erhöhen dadurch die Frequenz, worauf das Gesetz der Anziehung reagiert. Menschen, die Geld manifestieren, erzählen oft von Ereignissen, wie Geld überraschend zu ihnen gekommen ist – und dies ist nur ein Beispiel von Vielen.

Das Gesetz der Anziehung beschränkt sich nicht nur auf das Geld manifestieren, es umfasst alle möglichen Bereiche unseres Lebens. Wie bei allem was wir uns Wünschen, geht es um die Fülle in unserem Leben. Geld ist – wie alles – einfach nur Energie!

Deinen Wunschpartner manifestieren

Manifestieren Paar

Kann man Liebe manifestieren? Die Antwort ist ja: Das Gesetz der Anziehung funktioniert auch bei der Liebe. Wir erinnern uns: Gleiches zieht Gleiches an – Das gilt auch bei Menschen. Wenn wir Liebe manifestieren, müssen wir zuerst selbst die Liebe in uns fühlen. Jeder von uns will lieben und geliebt werden. So ziehen wir nur die Menschen an, die auf der gleichen emotionalen Schwingung sind, wie wir selbst.

Deswegen ist es beim Wunschpartner manifestieren so wichtig, dass wir uns klar machen, was wir wirklich wollen. Wir müssen uns auch fragen: Wie wollen wir lieben und/oder geliebt werden? Umso klarer wir mit unseren Wünschen sind, umso leichter können wir sie manifestieren – Und: Umso leichter können wir durch das Gesetz der Anziehung unseren Wunschpartner anziehen.

Wenn wir dem Gesetz der Anziehung auch in der Liebe vertrauen und Gebrauch davon machen, werden wir automatisch glücklicher wirken und wir ziehen unseren Seelenpartner förmlich an.  

Wunschpartner manifestieren – Schöner & einfacher gemacht!

Vielleicht kann es von Hilfe sein, deinen Wunschpartner auf diesen mit Liebe gestalteten Mond Karten zu manifestieren. Du wirst die Freude jedes Mal spüren: Auf den ersten & auf den tausendsten Blick. Ein Wunsch fängt mit einem Gedanken an, aber dein Gefühl schickt ihn ins Universum. Die hier enthaltenen Mond Karten sind dafür da, um dir deinen Wunschpartner schriftlich festzuhalten, ihn zu manifestieren & dich beim bloßen Anblick jedes mal daran erinnern zu lassen.  

Manifestieren funktioniert nicht: Das könnten die Gründe dafür sein

Manifestieren Reflexion

Oft wollen wir etwas manifestieren und es funktioniert nicht. Das sind die Gründe dafür, dass sich die Manifestation nicht so auswirkt, wie wir uns das wünschen:

Manifestieren aus dem Mangel: Wenn wir aus dem Mangel heraus manifestieren, sind wir in einer emotionalen Schwingung, die wir eigentlich vermeiden wollen. Unsere Gedanken sind zwar bei der Wunsch Manifestation, doch wir fühlen uns beispielsweise nicht gut genug dafür. Das Gesetz der Anziehung erkennt dieses Gefühl und reagiert darauf. Es sendet dir Dinge, die dein ursprüngliches Gefühl verstärken und du fühlst dich noch stärker danach, nicht gut genug zu sein.

Fehlende Dankbarkeit: Dankbarkeit ist der Schlüssel zu allem. Wenn sich Wünsche erfüllen, fühlen wir uns oft in einem Rauschzustand, in dem wir immer mehr und mehr haben wollen. Wir vergessen dabei oft, was wir haben oder/und was wir glauben, nicht gut genug sei. Wir wollen mehr und mehr manifestieren, dabei befinden wir uns in einer Gier-Energie, welche das Manifestieren hindert.

Gedanken sind kraftvoll. Wir manifestieren aus unseren Gedanken heraus. Doch die Kunst dabei ist, unsere Gedanken in Emotionen umzuwandeln, um eine emotionale Schwingung zu erschaffen. Denn wenn wir unsere Wünsche nicht fühlen können, so reagiert das Gesetz der Anziehung lediglich mit einer Leere.

Manifestieren bedeutet nicht nur auf dem Sofa zu sitzen und das Visioboard anzuhimmeln. Denn das erzeugt eine Entfernung. Wenn wir etwas manifestieren wollen, braucht es dazu mehr. Wir müssen unser Herz für unsere Visionen öffnen. Welche Gefühle kommen hoch, wenn du dein Visionboard ansiehst? Was erlebst du dabei? Das ist der Weg  dem Gesetz der Anziehung unsere Visionen zu senden.

Glaubenssätze: Wir alle leben mit Glaubenssätzen. Manche davon limitieren uns jedoch mehr, als sie uns dienen. Versuchen wir uns beim Manifestieren klar zu machen, welche Glaubenssätze hoch kommen. Oft haben wir eine Vision und unser erster Gedanke ist:  “Für mich funktioniert das nicht”. Anstatt diesem Glaubenssatz Energie zu senden, sollten wir versuchen herauszufinden, warum wir das glauben.

Das Lieblingswort “wie”: Ein ganz beliebter (Glaubens)-satz ist: “Das ist ja alles schön und gut – doch wie?”. Jedoch ist dieser Ansatz irreführend, denn es geht eher darum, die Kontrolle einfach abzugeben. Nur wenn wir darauf vertrauen, unsere Wünsche manifestieren zu können, kommen unsere Visionen zu uns – wie es schlussendlich funktioniert, darf uns hier egal sein. Auch wenn uns das “wie” vertraut ist und wir gerne den Verstand beim Manifestieren einsetzen, so dient das “wie” manchmal als Ausrede. Der Kopf ist nicht dazu da, Wünsche wahr werden zu lassen. Dazu sind unsere Gefühle zuständig, denn die erzeugen die Schwingung.

Manifestieren und Human Design

Manifestieren Human Design Chart

Human Design ist ein Tool, das uns hilft,uns und unsere Individualität noch besser kennenzulernen. Das Design, dieses du hier ausrechnen kannst, ist eine Aufnahme der Planetenkonstellation zum Zeitpunkt deiner Geburt. Sich auf Human Design einzulassen, transformiert das Leben. Durch unseren Chart können wir herausfinden, wie wir etwas leichter manifestieren können. 

Der Human Design Typ “Manifestor” kann sofort etwas manifestieren. Die historische Geschichte dahinter ist, dass Manifestoren adelige Vorfahren haben.  Sie können alles, was sie für sich haben wollen, mit Leichtigkeit manifestieren. Dieser Typ braucht das OK vom Universum nicht. Manifestoren sind quasi direkt mit dem Gesetz der Anziehung verbunden und kommunizieren ohne auf ein Zeichen warten zu müssen.

Die anderen drei Typen im Human Design müssen auf ein Zeichen warten. Das bedeutet, dass diese auf eine Einladung von Außen warten müssen, um beispielsweise den gewünschten Job zu bekommen. Oder, dass erstmal eine Situation auf sie zukommt, in welcher sie dann reagieren. 

5 Schritte: So funktioniert Manifestieren

  • Schritt 1: Beginne eine Wunschliste und schreibe darauf, was du alles manifestieren willst. Umso klarer du dir jeden einzelnen Wunsch aufschreibst, umso effektiver wirst du Manifestieren.
  • Schritt 2: Schritt: Lese dir jeden einzelnen Wunsch genau durch und stelle dir den Wunsch visuell vor – bis ins kleinste Detail.
  • Schritt 3: Nehme dein Gefühl bewusst wahr und öffne dein Herz für den Wunsch.
  • Schritt 4: Fühle und spüre die Dankbarkeit, und stelle dir vor, dass sich dieser Wunsch sich bereits erfüllt hat.
  • Schritt 5: Sende den Wunsch ab – wie bei einer Bestellung. Lasse los und vertraue auf das Gesetz der Anziehung.

Manifestieren & Vision Board: Wie funktionierts

Manifestieren Surfbrett

Du kannst ein Vision Board als Hilfestellung für’s Manifestieren nehmen. Wenn wir unsere Gedanken beobachten, empfangen wir oft Bilder. Wir stellen uns unsere Wünsche bildlich vor. Umso detaillierter wir uns Dinge vorstellen können, umso leichter können dadurch Gefühle entstehen. Und das trägt dazu bei, dass wir genau diese emotionale Schwingung an das Gesetz der Anziehung senden, welche wir auch retour haben wollen.

Viele Menschen haben Schwierigkeiten, sich visuell Situationen vorzustellen – deswegen stellt ein Vision Board eine wundervolle Unterstützung dar. Wichtig bei dem Erstellen eines Vision Boards ist es, dass wir klare Bilder wählen und dass diese mit unseren Wünschen in Resonanz gehen. Das Ansehen der Bilder erzeugt automatisch ein Gefühl in uns und das Gesetz der Resonanz reagiert exakt auf diese Schwingung.

Wünsche Manifestieren – Mit 1 Portion Liebe, bitte!

Mit ganz viel Liebe haben wir für dich diese Manifestations Karten gebastelt. So kannst du nicht nur deine Wünsche manifestieren – Sondern du verspürst die Freude auf jeden Anblick: Auf den Ersten & auf den Tausendsten! Schreibe also deine Wünsche nieder, manifestiere sie & sende sie ins Universum. Die darin enhaltenen Vollmond-Karten sind dazu nicht nur dein bester Freund, sondern erinnern dich beim bloßen Anblick erneut an deine Wünsche!

Kann der Mond beim Manifestieren helfen?

Manifestieren Mond

Die Antwort lautet: Ja! Der Neumond steht für Neues – für die Verwirklichung deiner Wünsche. Die Mond Energie beeinflusst uns mehr, als wir manchmal glauben. Gerade beim Manifestieren nimmt der Neumond großen Einfluss auf uns. Der Neumond sendet uns Unterstützung, wenn wir einen Neubeginn starten wollen und durch seine Schwingung hilft er uns, unsere Wünsche effektiver zu manifestieren. Um noch tiefer in die Mondenergie zu tauchen, kann uns das Moonshine Journal unterstützen. Die Manifestation Karten geben uns noch mehr Einblick in unsere Wünsche, in unsere Liebe und in unsere Manifestationen, da wir diese dort einen tollen Platz finden, schriftlich festgehalten zu werden.

Übrigens: Wir haben besonders schöne Vollmond- (Insert link for Vollmond Rituale voller Magie blog) und Neumond Rituale (Insert link for Neumond Rituale erfüllen Wünsche blog) für dich herausgesucht, die dir dabei helfen, dich von deiner Last zu befreien und dir deine Wünsche zu erfüllen!

Lust auf etwas Magie in deinem Zuhause?

Alle diese Tipps rund ums Manifestieren kannst du immer & immer wieder zur Hand nehmen. Noch einfacher wird es dir fallen, wenn du deine Wünsche mit den Manifestations Karten passend zum Neumond ins Universum sendest und dich am Vollmond von deinen Lasten verabschiedest. In unserem Moonshine Journal kannst du dich näher mit deinen Gedanken & Gefühlen auseinander setzen, mit einer gezielten Anleitung zum Reflektieren und Manifestieren deiner Wünsche. Und: Garantiert Liebe auf den ersten & auf den 1.000 Blick!

Gerne kannst du auch einen Blick in unseren Vision Board Arikel werfen – Hier lernst du noch mehr über die tollen Möglichkeiten des Festhaltens deiner Wünsche & Ideen & deren Manifestation – Denn Eines darfst du niemals vergessen: Unterschätze die Kraft deiner Gedanken nicht.

PS: Das könnte dich auch interessieren!

Legal imprint